Instrutor Aranha

Andre Jahn wurde 1981 in Waiblingen bei Stuttgart geboren. In Friedrichshafen aufgewachsen kam er 2001, als einer der ersten Schüler,
zur Grupo Capoeira Uniao Alemanha. Durch seinen Einsatz und sein regelmässiges Training half er mit, die Gruppe in Deutschland aufzubauen.

Aufgrund seines Studiums der Tontechnik in Köln musste er die Gruppe 2005 verlassen.
Nach längerer Zeit ohne Capoeira wurde ihm bewusst welch große Bedeutung diese besondere Sportart für ihn hat und so trainierte er einige Zeit
bei Capoeira UBC unter Instrutor Manjado in Köln. 2009 kam er wieder zurück zur Grupo Uniao Alemanha.

Während einer 2 1/2 monatigen Brasilienreise Anfang 2012 konnte er die Kultur Brasiliens kennen lernen und somit auch Capoeira besser verstehen.

Bei der Batizado 2010 in Baden erlangte er den Grad des Monitors.
Seit 2011 leitet er einmal wöchentlich das Training in Friedrichshafen.

„Capoeira ist für mich eine harmonische Mischung aus Musik, Tanz, Kampf und Akrobatik.
Es vereint eine Vielzahl meiner Interessen und bietet mir einen Ausgleich, Spaß und eine gute Zeit mit interessanten und netten Menschen.“